Kategorien
Online Marketing Social Media Suchmaschinen & Co Web Work

Warum ich tue, was ich tue

Inspiriert von dem von mir sehr geschätzten Simon Sinek habe ich mir ein paar Gedanken darüber gemacht, warum mein beruflicher Fokus so aussieht, wie er aussieht. Das Ergebnis teile ich gerne hier in meinem Blog.

Der "Golden Circle", frei nach Simon Sinek | Abbildung/Illustration: Thomas Sommeregger
Der „Golden Circle“, frei nach Simon Sinek
Abbildung/Illustration: Thomas Sommeregger

Start with why

Ich bin der Überzeugung, dass mehr Wissen in den Bereichen Digitalisierung und Digital Marketing Personen gleichermaßen wie Unternehmen dazu führt, die Materie langfristig besser zu verstehen. Ein besseres Verständnis moderner Technologien sehe ich als Basis dafür, sich mit diesen für den eigenen Vorteil aktiv verbünden zu können – statt sich weiter unwissend davor zu fürchten.

„Politiker sagen nein zu allem, was sie nicht verstehen.“

Tony Blair

Think about how

Basierend auf diesem Hintergrund habe ich mich auf Training, Coaching und Consulting spezialisiert, um mein in mittlerweile mehr als 20 Berufsjahren aufgebautes Know-how rund um Internet, Online Marketing & Co. mit anderen zu teilen. Ich möchte und kann jedem helfen, der bereit ist zu lernen, um das Thema Digital in seiner Lebens- und Geschäftswelt, jetzt und in naher Zukunft richtig zu priorisieren.

„Education. Consulting. Operations: ECO. Ganz bewusst steht die Wissensvermittlung an Studierende, Lerninteressierte und Kundenteams an erster Stelle.“

– Thomas Sommeregger

And what do you do?

Als Digital Consultant mit Sitz in Salzburg, Österreich unterrichte ich an FHs und Hochschulen. Ich halte Vorträge, Seminare und Workshops zu den Themen Suchmaschinenmarketing, Web Analytics, Digital Marketing oder dem Schwerpunktthema Digitalisierung an sich. Weiters arbeite ich mit Unternehmen diverser Branchen im deutschsprachigen Raum an individuellen In-house Trainings, Projekten und Kampagnen.

Es gibt keinen Branchenfokus, was ich als Vorteil sehe, um gemeinsam mit Kunden branchenübergreifend zu lernen und zu wachsen. Über (oftmals temporäres) aktives Kampagnenmanagement bleibe ich im Tagesgeschäft „am Ball“ um mein Know-how laufend mit neuen Erfahrungen zu erweitern.

„If you want to stand for something, you can’t stand for everything.“

– Seth Godin

Damit schließt sich der Kreis [sic!] wieder:

  • Durch die Kombination aus Ein- und Überblick
  • Durch den Mix aus Ausprobieren, Neugier und Reflexion
  • Durch tagesaktuelles Praxiswissen gepaart mit zwei Jahrzehnten Erfahrung

So, jetzt geht’s aber wieder „back to work“… Was ist dein „Why?“, hast du dir schon jemals Gedanken darüber gemacht?

Wie funktioniert die Werbestrategie von Apple oder Tesla? Welche Rolle spielen dabei die Brüder Wright? Was kannst du dir in Sachen Markenkommunikation und Produktvermarktung von den Großen abschauen? Simon Sinek liefert dir in diesem Video auf jeden Fall einen guten Startpunkt und jede Menge Inspiration!

Alles Gute,
Dein Thomas

Thomas Sommeregger 2019 © thecreatingclick.com

2 Antworten auf „Warum ich tue, was ich tue“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mein neues Buch

OPEN SOURCE Ein unabsichtliches Buch über alles, was mir wichtig ist.

Bestelle jetzt im 30march SHOP: OPEN SOURCE Ein unabsichtliches Buch über alles, was mir wichtig ist.