Dschungel – Friedemann Karig

Bücher in 3 Sätzen: „Dschungel“ von Friedemann Karig

Heute möchte ich mit der Reihe „Bücher in 3 Sätzen“ starten. Wenn man so haben will, meine ganz persönliche Kurz-Kurz-Review von Büchern, die mich zuletzt als Abend-, Business- oder Reiselektüre sprichwörtlich begleitet haben. Was mir beim heute vorgestellten Buch in Erinnerung blieb? Einfach weiterlesen…

Das Buch in 3 Sätzen

  1. Eine Freundschaft wiegt nur so schwer wie die in ihr behüteten Geheimnisse.
  2. Betten sind auch nur Ladestationen für Menschen, Mann.
  3. Du kannst das Leben nur vorwärts leben. Und rückwärts verstehen.

Betten sind auch nur Ladestationen für Menschen, Mann.

Dschungel – Friedemann Karig

Aus dem Klappentext:
Er muss ihn finden. Seinen besten Freund, der schon immer auf der Jagd nach dem Extremen war – nie wird er vergessen, wie euphorisiert Felix neben ihm vor dem felsigen Abgrund stand, unter ihnen ragten die Klippen hervor wie aufgeklappte Messer. Doch selbst Felix sieht es nicht ähnlich, auf einer Reise in Asien spurlos zu verschwinden. Für den Erzähler steht fest: Nur er kann das rätselhafte Abtauchen aufklären. Dafür setzt er sogar seine große Liebe aufs Spiel. Schließlich verbindet ihn mit Felix eine besondere Freundschaft. Und ein Geheimnis, das sie ebenso eint wie trennt. Immer tiefer dringt der Erzähler auf seiner Suche in das wilde Kambodscha vor, in dieses nie genesene Land ohne Gedächtnis, immer verzweifelter durchforstet er seine Erinnerungen nach einem Hinweis, was passiert sein könnte. Bis er begreift, dass er den Freund nur retten kann, wenn er mit ihm verschwindet.

Du kannst das Leben nur vorwärts leben. Und rückwärts verstehen.

Das Buch bei Amazon

PS: Da noch immer ein paar Klassiker dort zu finden sind, möchte ich dir auch gerne einen meiner älteren Beiträge mit Buchtipps empfehlen.

Ein Gedanke zu „Bücher in 3 Sätzen: „Dschungel“ von Friedemann Karig“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.