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Google Ads Partner: Augen auf bei der Agentur-Auswahl!

Dass die Partnerwahl extrem wichtig ist, wissen wir sowohl aus dem Privat- als auch Berufsleben. LebenspartnerIn, GeschäftspartnerIn – oder eben Dienstleister- und Agenturpartner.

Bei mir im digitalbuero® gilt: Wo Google (Ads) Partner draufsteht, ist auch ein echter Partner drin!

Google (Ads) Partner

Echt: Schau nicht nur auf prall gefüllte bunte Logoleisten auf Agenturwebsites, die aktuelle Kompetenzen und Zertifizierungen möglicherweise nur unvollständig nachweisen. Prüfe den angegebenen Partnerstatus unbedingt auch direkt im Google-Verzeichnis nach! „Eh klar“, dass wir dort gelistet sind und unser Partner-Link auch aktiv ist. Gilt das auch für den Betreuer deiner Google Ads-Konten?

Online prüfen: Google Ads Partner Status von digitalbuero®

Drei Eigenschaften, die einen Google Partner auszeichnen

  • Leistung: Agenturen müssen den Optimierungsfaktor im Google Ads-Konto kontinuierlich bei mindestens 70 % halten. Die Konten der Kunden müssen so eingerichtet sein, dass damit eine hohe Leistung erzielt wird.
  • Budget: Agenturen müssen in den letzten 90 Tagen mindestens 10.000 $ für Werbung ausgegeben haben. Sie zeigen sich damit in der Lage, Kunden konsistent beim Entdecken neuer Wachstumschancen zu unterstützen und kontinuierlich zu deren Erfolg beizutragen.
  • Zertifizierungen: Mindestens mindestens 50% der beschäftigten Account Strategist(s) müssen ihre Kompetenz für Google Ads mithilfe von erfolgreich absolvierten Google Ads-Zertifizierungsprüfungen permanent nachweisen.

Google Certified Trainer

Echt: Seit 2017 darf ich als Google Certified Trainer aktiv sein, und in dieser Funktion Seminare, Webinare, Bootcamps und (Online-)Workshops im Namen des internationalen Suchmaschinen-Unternehmens leiten.

Google Ads Training via Live-Webinar
Google Ads Trainings via Live-Webinar

Dutzende TeilnehmerInnen beim Google Ads Bootcamp im Audimax der FH Kärnten in Villach, hunderte UserInnen im Online-Webinar, oder ausgewählte Agentur-Teams in Kleingruppen: Als Google Trainer konnte ich in den vergangenen Jahren österreichweit und auch International nicht nur ein weiters Mal Know-how einsetzen und weitergeben, sondern auch mein Netzwerk laufend erweitern. Bis heute darf ich mit dort gewonnenen KundInnen gemeinsam an Ads-Kampagnen arbeiten und/oder durch neu gewonnene Geschäftskontakte von dieser Eigenschaft profitieren.

Online prüfen: Google Certified TrainerInnen bei der Summer Academy 2025

Google Certified Trainer – Ing. Thomas Sommeregger, Salzburg

Google Ads Buch-Autor

Echt: Bücher sprechen mehr als tausend Worte. Oder habe ich das Zitat falsch in Erinnerung? ;) Sprechen vielmehr meine tausenden geschriebenen Worte in unserem Google Ads-Buch möglicherweise für sich? Jedenfalls durfte ich 2015 Teil eines Autorenteams sein, um mehrere hundert Seiten für das deutschsprachige Google Ads (damals noch Google AdWords) Standard-Nachschlagewerk aus dem Rheinwerk-Verlag zu verfassen.

Kampagnensetup Schritt-für-Schritt, Performance-Optimierung mit Google Analytics, Google AdWords Historie und strategische Keyword-Überlegungen – das waren ein paar der größeren Kapitel und Abschnitte, die ich zum Buch beisteuern durfte.

Das Google AdWords Handbuch (1. Auflage) aus dem Rheinwerk Verlag – verfasst von erfahrenen Google Ads Partnern in Österreich und Deutschland
Das Google AdWords Handbuch (1. Auflage 2015) aus dem Rheinwerk Verlag

Das zeigt mir: Kein Know-how Transfer ohne Know-how und langjähriger Expertise. In dem Buch konnte ich schon damals auf gut zehn Jahre Erfahrung zurückgreifen. Aus internationalen Konzernen, Medienhäusern, (Tourismus-)Agenturen und vielen eigenen Projekten und Kampagnen könnte ich mein Wissen im Google Ads-Buch mit interessierten LeserInnen teilen. Zig-Tausende verkaufte Exemplare zeugen davon, dass uns schon mit der damaligen Erstauflage des Buchs etwas sehr Gutes gelungen war.

Reinschmökern und online bestellen: Google Ads Handbuch (4. Auflage, Amazon Affiliate-Link)

Wichtig: Bewertungen prüfen!

Echt: Wie wertvoll aktuelle, reale Bewertungen im Google Unternehmensprofil oder bei anderen Trust- und E-Commerce-Plattformen sind, liegt auf der Hand. Schließlich kommen dort ehrliche Erfahrungen in der Zusammenarbeit zum Vorschein. Daher freut es mich, auch hier Transparenz und Kompetenz – bestätigt von meinen KundInnen und/oder GeschäftsparternInnen – signalisieren zu können.

Google Unternehmensprofil – Standortinfos und Rezensionen von digitalbuero® Thomas Sommeregger

Unternehmensstandort entdecken: digitalbuero® Google Unternehmensprofil

Google Ads in Salzburg? digitalbuero® als deine zertifizierte Partner-Agentur

  • Du benötigst einen Google Ads-Audit, eine professionelle Expertenmeinung, einen externen „Schulterblick“ auf laufende Kampagnen und Werbemaßnahmen?
  • Du willst SEA-Teams onboarden, abstimmen oder auf nächste Level pushen?
  • Du möchtest einen Vortrag, Workshop oder ein Seminar rund um Google und sein umfassendes, effizientes Online-Werbetool Google Ads buchen?
  • Du möchtest, dass sich ein zertifizierter Google Partner um deine Ads-Konten Optimierung mittel- oder langfristig kümmert?
digitalbuero® Ing. Thomas Sommeregger – Google Ads Agentur in Salzburg – Zertifizierter Google Partner & Trainer in Österreich

Dann wende dich per E-Mail oder Telefon an mich. Ich freue mich, wenn ich auch dich, dein Unternehmen und/oder Team unterstützen kann!

Bis dahin weiterhin „viel Klick“ und Erfolg mit deinen Google Ads-Kampagnen,

Signature Thomas

Ing. Thomas Sommeregger
Google Partner & Certified Trainer
Salzburg, Österreich

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