Kategorien
Einfach so

Champions League Live: Udinese Calcio vs. FC Barcelona

Udinese Calcio vs. FC Barcelona Anfang Dezember denkt man eher an Eishockey und Glühwein als an Fussball und Bier… Dass auch zweiteres nicht ganz unmöglich ist, konnte ich am 7.12.05 mit ein paar Freunden beweisen, als wir in Udine das Champions League Spiel Udinese Calcio gegen FC Barcelona besuchten.Nur eine gute Autostunde Fahrzeit von zu Hause aus erwartete uns in Udine Folgendes:1.) Parkplatzchaos (weil ja Italien bzw. siehe 2.)2.) Ausverkauftes Stadion (ca. 40.000)3.) Ein FC Barcelona in „leucht-gelben“ Dressen und leider ohne seine Superstars Ronaldinho und Eto’o4.) Keine Anzeige im Stadion (somit für uns TV-Verwöhnte ein „Blindflug“, was Matchzeit, Auswechslungen, Aufstellung, Tore,… betraf)sowieeine Udine-Mannschaft, die es in leider nicht schaffte, mindestens einen Punkt zu holen und somit – knapp aber doch – aus der Champions League ausschied. Bei 0:0 bis knapp vor Schluss dachten wir schon, ohne ein Tor gesehen zu haben wieder nach Hause fahren zu müssen. In der 85. Minute schafften es die wenig motivierten Gäste aus Barcelona dennoch ein Tor zu schießen. Schließlich konnten wir in der 90. noch das 0:2 sehen.Fazit: Ein mittelprächtiges Spiel mit Toren „in letzer Minute“ – in einem vollen Stadion mit euphorischem Publikum. Schade, dass Udinese das Weiterkommen nicht geschafft hat, in der K.O.-Phase im Frühjahr wäre sonst einer der Gruppensieger ins nahe Udine gekommen…Hier zwei Kurzvideos von meiner Digitalkamera (Apple QuickTime-Format):Udinese Film 1 (ca. 950 kB)Udinese Film 2 (ca. 1,1 MB)Ein paar Fotoeindrücke von diesem Fussballabend:Udinese Calcio vs. FC BarcelonaCL: Udinese Calcio vs. FC BarcelonaBarcelona Free KickAlle Infos zum Match: www.fussballdaten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.